Montag, 27. Juli 2009

[Autoit] - 001 - Einführung

Hier mal ein kleiner Überblick über die Serie Autoit, was es ist etc.
Wer sich schon mal einlesen möchte oder allgemeine Informationen vorlesen will, sollte sich mal die beiden folgenden Links anschauen.

Als erstes die Hauptseite (autoitscript.com), hier findest Du die benötigten Downloads und kannst schon einmal Autoit sowie den Editor installieren. Als zweites, Autoit.de, dieses ist das deutsche Forum, mit vielen guten Leuten, die bestimmt weiterhelfen können. Zudem kannst du hier die deutsche Hilfe laden, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Jetzt noch mal der Kurzüberblick, ich möchte mit euch ein kleines Tool bauen, einen Twitter Client. Dieser soll erst einmal nicht viel können, am Anfang müssen wir erst einmal alle Informationen suchen und uns einen kleinen Leitpfaden basteln. Dann geht es an die eigentliche Arbeit, wo wir mal unsere eigene Timeline auslesen und die unserer Verfolgten (Friends). Später kommen dann noch Direktnachrichten, At-Replies und irgendwann wollen wir natürlich auf eigene Tweets absetzen. Schön soll das ganze auch aussehen, also basteln wir uns natürlich auf eine GUI (Graphic User Interface).

Hört sich viel an und ist es auch, zumal ich auch alles schön ausführlich erklären will, es ist also nix für die Profis unter euch sondern mehr für die Einsteiger, oder die, die sehen wollen wie ich es mache und vielleicht den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag haben. Diese werden dann, nach meinem Teil, auch noch berücksichtigt werden.

Geplant habe ich es für die nächsten 3-4 Monate, je nach Zeit auch weniger oder mehr. Das liegt daran, das ich nicht nur Autoit mache und auch noch andere Verpflichtungen habe, aber ein Teil pro Woche sollte schon drinnen sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen