Freitag, 7. August 2009

T-Mobile ist frech - Telefonservice

Ich habe eben einen Anruf von der T-Mobile erhalten und wäre fast vom Glauben gefallen. Ich zähle mich zu den Leuten die sich nicht so schnell am Telefon übers Ohr hauen lassen, aber da wäre ich auch fast überrollt worden. Man geht also an sein Telefon und der Herr (in meinem Fall) von der T-Mobile legt sofort los:
„Guten Morgen, wir haben ihren Vertrag über analysiert und haben gesehen, das sie im Monat mehr als 50€ Kosten mit ihrem Mobilfunkvertrag haben. Nun möchten wir ihren Vertrag gerne auf Complett S umstellen (44,95€), da sie hier eine Flatrate in das deutsche Festnetz haben und unbegrenzt surfen können. Ich nehme das jetzt auf Tonband auf und sie müssen es nur noch bestätigen.“
Da kam von mir erst einmal ein Nein und das Nein konnte man bestimmt nicht überhören. Ich habe den Typen erst einmal gefragt ob er noch ganz fit sei, ich soll also den Vertrag wechseln und verzichte somit auf Tehtering und VoIP? Dann soll ich 44,95€ Grundgebühr zahlen, obwohl ich die ganze Vertragslaufzeit über im Schnitt nie mehr als 30 € gezahlt habe? Darauf hat er mir noch versucht ein Iphone 3GS in den Rachen zu werfen, aber erst in einem halben Jahr, und dann für 1 € im Monat. Darauf hin, habe ich dann total die Fassung verloren, nach 5 Minuten, wollte der Typ nur noch auflegen und ich meinen Frust weiter abbauen. Auch auf meinen Vorschlag, das ich es wohl mit dem neuen Vertrag machen würde, zu 25 € im Monat und einem 3GS in der 32 GB Version, fand er nicht wirklich toll.
Nun ja, was soll mir das hier nun sagen? Wenn man von einem normalen Kunden ausgeht, werden die Leute wohl reihenweise auf diesen Mist rein fallen, darum soll das hier eine Warnung vor der frechen T-Mobile sein, die es nun wohl bis September bei allen Ihren Kunden versuchen wird, die einen alten Vertrag (Complete 1. Generation) haben.

Audio Kommentar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen